froli

Der orthopädischen Stuhlauflage ONTO war schon im IGR Prüfverfahren das Zertifikat ergonomisches Produkt nach DIN 33419 / EN ISO 15537 verliehen worden. Nun bestätigte die IGR die besonders positiven Eigenschaften im direkten Vergleich mit anderen Produkten gleicher Funktionalität.

Juli 2015, Schloß Holte-Stukenbrock, Nürnberg:
Nach der erfolgreichen Zertifizierung der orthopädischen Stuhlauflage sollte sich diese auch dem Vergleich mit anderen Produkten stellen. Mit Erfolg. ONTO konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Eine standardisierte Messreihe ermöglichte einen objektiven Vergleich:

 

Das ONTO Sitzkissen sorgt für optimale Entlastung durch die Verminderung von Druckspitzen

xsensor

Es wurden insgesamt 8 Sitzkissen an 6 Probanden miteinander verglichen. Die Kissen wurden alphabetisch den Messzeitpunkten zugeordnet.

Nach der Auswertung der Messwerte, ist aus medizinischer Sicht, Kissen A (Froli ONTO) zu

empfehlen. Dieses Kissen konnte hochsignifikant den Durchschnittsdruck (t = 6,21, p < 0,001) als auch den Maximaldruck (t = 9,42, p < 0,001) reduzieren. Somit ist Kissen A für Menschen, die ein Sitzkissen ohne hohe Druckbelastung benötigen, geeignet. […]

 

Interessieren Sie sich für die ganze Studie? Nehmen Sie einfach Kontakt über info@igr-ev.de zu uns auf. Wir schicken Ihnen diese gerne zu.

Über Froli und ONTO
Die Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG, führend in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Kunststoffprodukten in den Anwendungsbereichen Bettsysteme, Ergonomie und Gesundheit, hatte schon am 18. Februar 2014 die Auszeichnungsurkunde „Produkt des Jahres 2014“ vom Branchenverband pro-K in Schloß Holte-Stukenbrock erhalten. Prämiert wurde Froli ONTO, eine orthopädische Sitzauflagemit integrierten Federelementen für den Einsatz in Beruf, Pflege und für Rollstühle, die „bewegtes Sitzen“ atmungsaktiv und ohne Materialverdrängung möglich macht.

Die gelungene Umsetzung von Innovation, Design und Funktionalität in Kunststoff konnte die Expertenjury überzeugen: „Das klassisch designte Sitzkissen bringt die Vorteile des Einsatzes von Kunststoff optimal zur Geltung und überzeugt mit ergonomischem und dynamischem Sitzkomfort durch die integrierten Federelemente.“

Das Kissen ist in Feldtests überprüft worden und trägt das Prüfsiegel der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen e.V.).

Siehe auch http://www.froli.com/presse/presse-service/froli-sitzkissen-praemiert/

 

Auszeichnungen
Auszeichnung für Froli ONTO:
Christian Brunner, Dr. Margret Fromme-Ruthmann, Dr. Klaus-Jürgen Berndsen, Manfred Zorn, Reinhard Ruthmann und Peter Liebing (v.l.)