info@igr-ev.de | 0911 937788-0 | Partner-Login

Der „Gesunde Arbeitsplatz“ steht an erster Stelle.

Zur Presse / PR Seite

Der „Gesunde Arbeitsplatz“ steht an erster Stelle.

ergonomie_coach

Nürnberg, München im Oktober 2017

Mit Hilfe der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR) und der SI-Akademie wurden speziell Mitarbeiter im Büro bei der MAN Truck & Bus AG in München zum „Ergonomie-Coach“ ausgebildet.

Die Zertifizierung der ersten zehn Ergonomie-Coaches im März 2017 war ein bedeutender
Schritt im Rahmen der Gestaltung gesunder Arbeitsplätze bei der MAN Truck & Bus AG. Die Coaches sollen den Kolleginnen und Kollegen helfen ihren Arbeitsplatz ergonomisch einzustellen. Ihre
individuelle Beratung und Hilfestellung ist ebenso wichtig wie die Umgestaltung von Büroräumen zur Beseitigung von Lärmquellen und Vermeidung von Stress.

Preisgekrönte Aktivitäten
Für diesen Einsatz hat MAN außerdem den Sonderpreis „Gesunder Arbeitsplatz in Platin“ durch das Institut für Unternehmenswerte (IFU) erhalten und wurde Anfang Juni 2017 in Berlin als eines von 15 „aktivsten Unternehmen“ Deutschlands geehrt.
Lesen Sie den ganzen Artikel …

Kontakt:
info@igr-ev.de

Mehr News