info@igr-ev.de | 0911 937788-0 | Partner-Login

Adam Opel AG: Rückengesund auf der Opel Health & Safety Week.

Zur Presse / PR Seite

Adam Opel AG Rückengesund auf der Opel Health & Safety Week.

Adam Opel AG

Rüsselsheim, Nürnberg im Dezember 2016

Rückengesund auf der Opel Health & Safety Week.

Rüsselsheim im September 2016

Vom 30.08. – 01.09.2016 veranstaltete die Adam Opel AG die Health & Safety Week.

Die Aktionstage richteten sich an die Mitarbeiter im Stammwerk Rüsselsheim.

Ein Schwerpunkt war das Thema Rückengesundheit. Dorothea Hilgert, Dipl. Sportlehrerin, bekannt aus verschiedenen Veranstaltungsformaten der IGR e.V. konnte hierbei das Opel Gesundheitsteam unter der Leitung von Frau Dr. med. Anne-Marie Albuszies wirksam unterstützen.

Nach dem Motto: „Rückengesund am Arbeitsplatz und zu Hause“ wurden praktische Übungen für die Rückengesundheit im Büroalltag, sowie beim Bücken, Heben und Tragen durchgeführt.

Alles andere als grau war auch die Theorie! In unterhaltsamer Form wurden Grundkenntnisse für das ergonomisch richtige Verhalten am Arbeitsplatz und zuhause vermittelt.

Das alles im Sinne einer nachhaltigen Prävention.

Kontakt:
info@igr-ev.de

Mehr News